60plus

Älter werden und jung bleiben

Es ist unser Ziel an Geist, Seele und Leib fit zu bleiben und Gemeinschaft untereinander aufzubauen und zu pflegen. Das Wort Gottes sagt über Menschen, die mit Gott leben, dass sie auch im Alter noch Früchte tragen, kraftvoll sind und verkünden, dass der Herr seine Zusagen hält (nach Psalm 92,15-16).

Wir als 60plus Gruppe sind in unsere Gemeinde und in unseren Generationen-Hauszellen integriert. Wir führen aber eigene, unserem Alter angepasste, Zusammenkünfte durch. Die Kranken sollen betreut und Sterbende liebevoll begleitet werden.

Unsere Aktivitäten

Diese finden immer tagsüber in unserem Gemeindezentrum der Pfimi Bern, Holenackerstrasse 32, 3027 Bern statt und stehen allen offen. Auch wer nicht zu unserer Gemeinde gehört, ist herzlich willkommen.

Gebetsgruppe

Jeden Donnerstag von 10.00 – 11.00 Uhr Nach einer gemeinsamen Anbetungszeit und einem kurzen Wortteil (Predigt vom Sonntag), folgt das Gebet in kleineren Gruppen für die Anliegen der Gemeinde sowie der Quartierarbeit, Mission, sowie für Menschen in Not und Krankheit. Zum Schluss pflegen wir Gemeinschaft bei Kaffee und manchmal auch Kuchen.

Seniorenturnen

Jeden Donnerstag von 09:00 bis 10:00 Uhr Das Turnen für 60plus Gruppe wird unter der Leitung eines Senioren durchgeführt.

Gemeinschaftsnachmittage

Am letzten Donnerstag des Monats von 14.30-16.30 Uhr findet jeweils ein Gemeinschaftsnachmittag mit einem Gastreferenten oder einem Pastor der Pfimi Bern statt. Das Programm und ein Zvieri werden von vielen freiwilligen Helfern organisiert und zubereitet. Es nehmen jeweils 50 – 80 Senioren an den Gemeinschaftsnachmittagen teil.

Weihnachtsfeier

Jedes Jahr gibt es eine Weihnachtfeier mit einem feinen Essen und Dessert. Dieses fröhliche Beisammensein wird mit viel Singen, einer Bibelbetrachtung, Erlebnisbeiträgen und mit Bildern und Filmen bereichert.

Ausflüge

Einmal im Jahr begeben wir uns alle zusammen mit einem Reisecar auf einen ganztägigen Ausflug, der uns in schöne Gegenden unseres Landes und zu interessanten Sehenswürdigkeiten samt gemeinsamem Mittagessen und Zvieri führt. Im Jahr 2015 besuchten wir den Wildtierpark Jura bei Vallorbe, das Valleé de Joux und die uralte Abtei von Romainmôtier.

Programm 2017 - Gemeinschaftsnachmittage

Wann:

Thema:

Wer:

Donnerstag 26.10.  / 14.30 h

Gemeinschaftsnachmittag

 Peter Urfer (Rumänien)

Donnerstag 23.11. / 14.30 h

Gemeinschaftsnachmittag

Siegfried Schack (Pfimi Thun)

Samstag      09.12. / 09.30 h

Adventsbrunch mit Jugi

 

Download

Flyer Programm Oktober - Dezember

 

Nach oben

Gemeinschafts- nachmittage

Datum Start Ende
26.10.17  14:30  -  16:30
23.11.17  14:30  -  16:30
09.12.17  09:00  -  11:30