BBS Academy

BBS Academy - fundiert, gemeinde-basiert, berufsbegleitend

Hast du Hunger nach Gott? Hast du Fragen zur Bibel? Möchtest du das Wort Gottes besser verstehen lernen? Möchtest du Jesus Christus noch näher kennen lernen und im Glauben wachsen? Willst du wissen, wie die Bibel entstanden ist und wie sich deren Botschaft in der Welt ausgewirkt hat? Dann bist du genau richtig bei der BBS Academy!

Die BBS Academy als Gemeinde-basierte Bibelschule bietet ein praxisnahes und berufsbegleitendes Studium für Frauen und Männer jeden Alters an.

Weitere Videoberichte zur BBS Academy findest du auf unserem YouTube-Kanal.

Möchtest du mal in den Unterricht reinschnuppern kommen?

Dann schreib uns eine E-Mail
Wir freuen uns auf dich!

Die BBS stellt sich vor

Praxisnah, weil…:
…es nicht nur um Theorie geht, sondern dank den praxiserprobten Dozenten, welche selber als Pastoren und Gemeindeleiter arbeiten, es immer wieder ganz praktisch wird.

Berufsbegleitend, weil…:
…jeweils am Freitag die Unterrichtseinheiten stattfinden und der Aufwand für dein Selbststudium du selber mit deiner gewählten Studienstufe festlegst.

Für alle, weil…:
…das Miteinander von Jung und Alt im gegenseitigen Austausch bereichernd ist.

Die BBS Academy kann an zwei Standorten, Bern und Dietikon ZH, besucht werden. Die Pfimi Bern ist eine von vier Trägergemeinden der BBS Academy.

  • Nächster Start ins Studium: September 2017
  • Anmeldeschluss: 31. Mai 2017

Mehr Informationen sowie die Anmeldung findest du auf der Webseite der BBS Academy.

 

Hier einige Stimmen von Studenten:

Die BBS bedeutet für mich Vertiefung meiner Beziehung zu Jesus und Zurüstung zum Dienst. Ich erlebe spannende, ausgewogene und praxisnahe Vorlesungen, welche mich bereichern und stärken!
B.A.

Ich mache die BBS, weil ich mein Wissen über Gott vertiefen möchte.
P.B.

Die Kraft, Weisheit und Tiefe von Gottes Wort haben mich neu begeistert. Es ist genial, die Zusammenhänge und die Einheit sowohl im Alten wie im Neuen Testament zu erkennen. Dieses Studium ist eine grossartige Bereicherung meines Lebens mit Jesus und sein Werk der Erlösung wurde mir noch kostbarer.
M.T.

Ich habe mich für die BBS-Academy entschieden, weil mir in meinem Dienst immer wieder Fragen zur Bibel begegneten, auf die ich keine Antwort hatte. Heute stehe ich im zweiten Jahr des Basic-Kurses und rückblickend kann ich sagen, dass meine Erwartung mehr als erfüllt wurde! Denn es wird mir nicht nur Wissen vermittelt, Gott lässt mich durch die BBS auch im Glauben wachsen. Durch das vermehrte Beschäftigen mit der Bibel und durch die Vorlesungen der Dozenten darf ich Zusammenhänge und Hintergründe erkennen. Nebst biblischem Wissen erhalte ich auch Einblick, wie ich Menschen begleiten und sie auf ihrem Weg mit Gott ermutigen kann.
C.K.

Das Studium gibt mir nicht nur ein besseres Verständnis der Bibel, sondern auch ein wunderbares Fundament für mein geistliches Leben.
F.G.

Nach oben

Quicklinks

Kontakt

Pfimi Bern
Holenackerstrasse 32
3027 Bern
Tel. 031 / 996 69 69
Email schreiben