Predigtserien 2016

Werte einer starken Familie

Alle reden von Familie. In der Politik wie auch in der Wissenschaft wird heftig darüber diskutiert, was eine starke Familie ausmacht. In der Gegenwart und vor allem auch für die Zukunft ist die Familie existenziell wichtig für uns als Gesellschaft. Welche Werte gilt es hoch zu halten? Wer soll diese definieren? Welches sind die wichtigen und richtigen Werte für eine starke Familie? Gott hat sich darüber schon lange Gedanken gemacht. Zusammen wollen wir die Top Ten der Bibel entdecken.

 » Predigtserie auf Youtube

Wo verbringst du die Ewigkeit?

Die Frage nach der Ewigkeit wird in unserer Gesellschaft zur Seite geschoben – ich lebe im Heute, verdrängt – wer weiss schon, was nach dem Tod passiert, verharmlost – es kommen doch alle in den Himmel.

Die Bibel hat zu diesem wichtigen Thema einiges zu sagen. Wir laden Sie deshalb ein, mit uns in einem unserer Gottesdienste dieser Frage nach zu gehen.

 

 » Predigtserie auf Youtube

Jesus ist…

In dieser Predigtserie beschäftigen wir uns mit der wichtigsten Person, die es gibt: Jesus Christus. Die Frage, wer Jesus ist, beschäftigte die Menschen schon zur Zeit, als er auf der Erde war und sie beschäftigt die Menschen bis heute. Vor einigen Wochen wurde eine Plakataktion durchgeführt: Jesus ist… Menschen haben die verschiedensten Meinungen und Bilder über Jesus. Jesus ist jedoch nicht die Person, die meiner Meinung entspricht, sondern Jesus ist die Person, die in der Bibel beschrieben wird. Jesus selber hat an einigen Stellen klare Aussagen über sich selber gemacht. In den vier Botschaften dieser Serie wollen wir, ausgehend von bekannten Aussagen Jesu über sich selber, erkennen, was die Bibel über Jesus sagt und wer er wirklich ist.

 » Predigtserie auf Youtube

"Aufbruch zu einem befreiten Leben"

Aufbruch zu einem befreiten Leben, ein Thema, das uns helfen soll, ein Leben in der Freiheit Gottes zu leben.
Wir alle kennen die Herausforderung, die uns täglich begegnet: Das Gute, das ich eigentlich tun will, tue ich nicht. Das Negative und Schlechte dagegen, das ich eigentlich nicht tun will, das tue ich.
Warum ist das so? Was hat das Wort Gottes zu diesem Thema zu sagen? Wie viele Male soll ich noch einen Neuanfang wagen, nur um dann nach einigen Wochen zu merken, dass mir die Kraft fehlt, dranzubleiben? Bin ich meinen "schlechten" Gewohnheiten und Haltungen ausgeliefert? Gibt es einen Weg zur Freiheit?
Spannende Fragen, die uns alle angehen und die aus dem Wort Gottes befreiend beantwortet werden!

Gottesdienste

Datum Start Beschreibung
25.06.17  09:00 Mit Kinderprogramm
25.06.17  11:00 Mit Kinderprogramm
02.07.17  09:00 Mit Kinderprogramm
02.07.17  11:00 Mit Kinderprogramm
09.07.17  09:00 Mit Kinderprogramm