Predigtserien 2017

Pfimi Basics

Was ist die Vision der Pfimi Bern und woran wollen wir uns ausrichten?
Die Kernwerte basieren auf drei Aussagen des Herrn der Gemeinde und helfen uns, die Vision nicht aus den Augen zu verlieren und ganzheitlich Gemeinde zu bauen. Sie geben uns Orientierung und Ausrichtung für unsere Gemeindearbeit.

 

» Predigtserie auf Youtube

Die befreiende Kraft der Vergebung

 

Vergebung ist mehr als menschliches Verzeihen. Biblische Vergebung beruht auf der Kraft des Blutes Jesu, vergossen am Kreuz zur Versöhnung der Menschen mit Gott. Vergebung ist das Zentrum des Evangeliums und die Gute Nachricht GOTTES an die Menschen: Er hat uns vergeben und wir dürfen Seine Vergebung leben und weitergeben.

 

 

» Predigtserie auf Youtube

"Hier bin ich Herr, schreibe Geschichte mit mir!"

Wenn Gott Geschichte schreibt, dann tut er das mit Menschen, deren Leben mit dem Geist Gottes erfüllt sind. Er tat das nicht nur in der Vergangenheit, er tut es auch heute. Und Er tut es mit ganz gewöhnlichen Menschen – mit dir und mit mir. Der Schlüssel, um von Gott gebraucht zu werden, ist ein Herz der Hingabe: Hier bin ich Herr! Mit Jesaja schrieb Gott Geschichte, mit Paulus schrieb Gott Geschichte – und mit dir?

 

» Predigtserie auf Youtube

Gottesdienste

Datum Start Beschreibung
22.07.18  09:00 Mit Kinderprogramm
22.07.18  11:00 Mit Kinderprogramm
29.07.18  09:00 Mit Kinderprogramm
29.07.18  11:00 Mit Kinderprogramm
05.08.18  09:00 Mit Kinderprogramm