Royal Rangers

RR Sommerlager in Dänemark

Vom 12. - 21. Juli erlebten über hundert Teilnehmer, Mitarbeiter und Leiter ein grosses Abenteuer im Land der Wikinger

Allzeit bereit für Jesus!

Royal Rangers sind christliche Jungscharen.Die Namensgebung nimmt Bezug auf Jesus Christus, den König aller Könige. Er ist der Weg, der zum Leben führt. Er ist unser Vorbild und seine Worte sind mit einem Kompass vergleichbar, die uns durch unser Leben navigieren. Royal Rangers sind treue Verwalter von allem, was Gott ihnen anvertraut hat.

Kinder und Jugendliche erleben an unseren Stammtreffen Spass und Action. Durch gemeinsame Erlebnisse entstehen Freundschaften, die ein ganzes Leben überdauern können.

Gott betrachtet den Menschen ganzheitlich. Darum richten wir unsere Aktivitäten nach geistlicher, seelischer, körperlicher und sozialer Förderung aus. Die Royal Rangers sollen optimal für ihre Aufgaben in ihrem Team, der Gemeinde und der Gesellschaft vorbereitet werden.

Bei uns sind alle willkommen, weil Gott uns alle wunderbar und einzigartig gemacht hat. Weil wir seine Liebe erfahren haben, geben wir sie weiter. Es sollen möglichst viele Menschen mit diesem liebenden Gott in Berührung kommen. Durch unser Vorbild wollen wir von einem Leben mit Jesus überzeugen. Wir glauben an die Wirkung des Gebets und dass Gott heute noch erlebbar ist und übernatürlich wirkt.

Die goldenen Zacken

Wir begleiten Kinder und Teenager in ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Darum richten wir unsere Aktivitäten so aus, dass sie geistlich, seelisch, körperlich und sozial gefördert werden.

Die blauen Zacken

Wir streben an, ein persönliches Vorbild in der Nachfolge von Jesus Christus zu sein: Wachsam, rein, ehrlich, tapfer, treu, höflich, gehorsam und geistlich.

Die roten Zacken

Wir glauben an Jesus Christus, der rettet, heilt, mit dem Heiligen Geist ausrüstet und wiederkommt.

 

Stammtreffen

Unsere Stammtreffen richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 14 Jahren. Damit wir der grossen Altersspanne gerecht werden können, gliedern wir uns in folgende Altersstufen:

Dieses Angebot richtet sich an Erst- und Zweitjahr-Kindergärtner.

Dieses Angebot richtet sich an Kinder der ersten und zweiten Schulklasse.

Dieses Angebot richtet sich an Kinder der dritten bis fünften Schulklasse.

Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche der sechsten bis achten Schulklasse.

Dance wird zur Zeit nicht angeboten.
Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche beider Geschlechter der dritten bis achten Schulklasse.

Mit 15 Jahren investiert sich ein Royal Ranger anschliessend als Teamleiter in die nachfolgenden Jahrgänge. So wie er das auch erfahren durfte.

Die Royal Rangers Stammposten Bern und Zollikofen sind feste Bestandteile der Kinder- und Jugendarbeit der Pfimi Bern. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Für einzelne Events wie Lager oder Ausflüge werden Beiträge zur Kostendeckung erhoben. Die Personendaten werden in einer Datenbank geführt.

Nach oben