Predigtserien 2020

Die Kraft des Segens

Wir wünschen anderen und auch uns selber Segen. Haben wir wirklich verstanden, was der Segen Gottes ist? Gemeinsam machen wir uns in den kommenden Gottesdiensten auf den Weg, um die Kraft des Segens zu entdecken. Sei auch mit dabei - online oder gemeinsam im Gemeindezentrum Holenacker.

» Predigtserie auf YouTube

Die vier wichtigsten Schritte

Jeder Mensch wünscht sich ein erfolgreiches, erfülltes Leben. Niemand verliert gerne - weder bei inneren noch äusseren Herausforderungen. Dazu brauchen wir aber eine Strategie. In dieser kurzen Predigtserie lernen wir vier Schritte für ein siegreiches Leben kennen.

» Predigtserie auf YouTube

Die Kraft des Gebets

In unserer aktuellen Situation mit der Corona-Pandemie unterbrechen wir die Predigtserie „die 7 Worte“ mit einer kurzen Serie über die Kraft des Gebets. Versammlungsmöglichkeiten, soziale Kontakte, gemeinschaftliche Treffen mögen eingeschränkt werden: beten ist immer noch möglich! Lass dich durch die Predigten ermutigen.

» Predigtserie auf YouTube

Die 7 Worte

Die Bibel beschreibt, dass Jesus insgesamt siebenmal gesprochen hat, als er am Kreuz hing. Diese letzten Worte vor seinem Sterben waren nicht nur für die Menschen damals wichtig und bedeutungsvoll. Gemeinsam wollen wir uns in den Gottesdiensten durch diese sieben Worte von Jesus ansprechen und herausfordern lassen.

» Predigtserie auf YouTube

Frei durch das Kreuz

Alle Menschen, ob jung oder alt, wünschen sich frei zu sein. Dabei hat jeder seine eigenen Ideen und Vorstellungen über Freiheit.
Was aber bedeutet frei sein wirklich und in welchem Zusammenhang steht frei sein mit der Botschaft des Kreuzes? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns in der Predigtserie ab 05.01.2020.
Lass dich ermutigen, herausfordern und inspirieren!

» Predigtserie auf YouTube