Predigtserien 2018

„Herausforderungen überwinden“

Die laufende Predigtserie beleuchtet das bekannte, aber immer wieder neu spannende Thema „Herausforderungen überwinden“. Damit sind wir mittendrin im täglichen Leben eines Jüngers von Jesus Christus, denn Herausforderungen gehören zum Leben in der Nachfolge. Das bedeutet, alte Muster zu verlassen und einen Lebensstil der Veränderung zu leben in allen Bereichen unseres Lebens.

Gott fordert uns heraus, unseren Blick für das Wesentliche zu schärfen, nämlich weg von uns, hin zu IHM, weg vom Vergänglichen, hin zum Ewigen. Gottes Wort hilft uns in der richtigen Einschätzung und der Überwindung von Herausforderungen. Wichtig dabei ist die Sicht: Sehen wir sie als Stolperstein oder als Sprungbrett?
In dieser Serie werden wir das Volk Israel auf seinem Weg von der Befreiung bis ins verheissene Land begleiten und unseren Fokus auf die vielen Herausforderungen legen, die es zu überwinden galt.

» Predigtserie auf YouTube

"Unerschütterlich"

Stürme des Lebens sind uns allen bekannt. Wie können wir lernen, in jedem Sturm unerschütterlich zu stehen?

In unserer neuen Predigtserie werden wir durch einen Blick in das Buch Daniel herausfinden, wie wir trotz Widerstand bestehen können. Die Prinzipien, die Daniel halfen, unerschütterlich an seinem Gott, seinem Glauben und seinen Werten festzuhalten werden uns helfen, richtig zu handeln.

Wie können wir richtig reagieren, wenn wir unter Druck stehen, eine Entscheidung zu treffen?
Als Christen in einer Gesellschaft bestehen, die die Werte Gottes nicht hochhält?
Unmögliche Aufgaben lösen?
Trotz Widerstand unerschütterlich für Gott stehen?
So beten, dass Gott gerne antwortet?

Antworten in den Gottesdiensten der Pfimi Bern.

 » Predigtserie auf YouTube

"Vergiss SEIN nicht" - Psalm 103

Der Mensch ist vergesslich! Das wusste schon König David und so schrieb er in Psalm 103: «Vergiss nicht, was Gott dir Gutes getan hat.» Dann zählt er verschiedene Wahrheiten auf, die wir in dieser Predigtserie betrachten wollen. Es ist gut, wenn wir unsere Seele an die Wohltaten Gottes erinnern, z.B. seine Gnade, Barmherzigkeit, Heil und Heilung, seine Güte und Vergebung, um nur ein paar Wohltaten zu nennen.

Es gibt aber auch Dinge, die Gott vergisst – ja das tut er tatsächlich! Und auch diese Wahrheit sollen wir nicht vergessen, denn was er vergisst dient zu unserem Heil. Was vergisst er denn? Und was soll ich vergessen und was nicht?

Die Predigtserie liefert klare Antworten auf diese und viele andere Fragen in den Gottesdiensten der Pfimi Bern.

» Predigtserie auf YouTube

Gottesdienste

Datum Start Beschreibung
18.11.18  09:00 Mit Kinderprogramm
18.11.18  11:00 Mit Kinderprogramm
25.11.18  09:00 Mit Kinderprogramm
25.11.18  11:00 Mit Kinderprogramm
02.12.18  09:00 Mit Kinderprogramm