Bibelschule - BBS Academy

BBS Academy - ein neuer Zugang zur Bibel

Die BBS Academy ist eine zweijährige, berufsbegleitende Bibelschule. Der Unterricht findet immer am Freitag bei uns im Pfimi Bern Gemeindezentrum (GZH) statt.  
 
In diesen zwei Jahren begibst du dich auf eine doppelte Entdeckungsreise:  

  • Auf jeden Unterrichtstag hin wirst du auch einen Abschnitt in der Bibel lesen, der dann im Unterricht vertieft wird. 
  • Du wirst von vorne bis hinten durch die Bibel zu gehen und viele Zusammenhänge entdecken.  
  • Du wirst dich aber auch mit den Schlüsselthemen des Glaubens beschäftigen, diese systematisch ordnen, reflektieren und anwenden.  

Ein neuer Zugang zur Bibel? Ja, weil du im Umgang mit der Bibel an Sicherheit gewinnen wirst und du dir ein Überblick erarbeitest, um mit mehr Gewinn die Bibel zu lesen!  
 
Die BBS Academy hat verschiedene Studienstufen: für dich als Mitarbeiter und Leiter, aber auch die Stufe Professional, welche auf ein Studium am ISTL oder IGW vorbereitet.

BBS Online kennenlernen

Aufgrund der aktuellen Situation kann der Unterricht an der BBS zurzeit nicht stattfinden. Deshalb wurden etliche Kurse als Video-Podcasts produziert. Die BBS stellt nun einige Kurse zur freien Verfügung. Wir empfehlen als Einstieg das folgende Einführungs-Video und den Besuch des BBS Youtube-Kanals für die Online-Kurse.

Einführungs-Video zu online BBS-Kursen

Auf dem Youtube-Kanal der BBS findest du frei verfügbare Video-Kurse.

BBS Academy, öffentliche Kurse

BBS Studenten meinen...

Die BBS bedeutet für mich Vertiefung meiner Beziehung zu Jesus und Zurüstung zum Dienst. Ich erlebe spannende, ausgewogene und praxisnahe Vorlesungen, welche mich bereichern und stärken!
B.A.

Ich mache die BBS, weil ich mein Wissen über Gott vertiefen möchte.
P.B.

Die Kraft, Weisheit und Tiefe von Gottes Wort haben mich neu begeistert. Es ist genial, die Zusammenhänge und die Einheit sowohl im Alten wie im Neuen Testament zu erkennen. Dieses Studium ist eine grossartige Bereicherung meines Lebens mit Jesus und sein Werk der Erlösung wurde mir noch kostbarer.
M.T.

Ich habe mich für die BBS-Academy entschieden, weil mir in meinem Dienst immer wieder Fragen zur Bibel begegneten, auf die ich keine Antwort hatte. Heute stehe ich im zweiten Jahr des Basic-Kurses und rückblickend kann ich sagen, dass meine Erwartung mehr als erfüllt wurde! Denn es wird mir nicht nur Wissen vermittelt, Gott lässt mich durch die BBS auch im Glauben wachsen. Durch das vermehrte Beschäftigen mit der Bibel und durch die Vorlesungen der Dozenten darf ich Zusammenhänge und Hintergründe erkennen. Nebst biblischem Wissen erhalte ich auch Einblick, wie ich Menschen begleiten und sie auf ihrem Weg mit Gott ermutigen kann.
C.K.

Das Studium gibt mir nicht nur ein besseres Verständnis der Bibel, sondern auch ein wunderbares Fundament für mein geistliches Leben.
F.G.

Videoberichte zur BBS Academy findest du auf unserem YouTube-Kanal.